top of page

Engagement
 

für wohltätige Zwecke...

Maibaum 2023

"Eine Alte tradition bewahren"

 Seit Montag steht vor dem Gemeindehaus wieder der Maibaum als Symbol des Frühlings, des neu erwachten Lebens und der Fruchtbarkeit. Die Fritigsfrönde Möischter schmückten den von der Korporation Beromünster zur Verfügung gestellten Baum in den Gemeindefarben von Beromünster im Eigen-Wald und liessen diesen von der FH Hüsler AG in den Flecken transportieren und danach mit Hilfe des Kranes der Schmid Transporte AG aufstellen. Der 17 Meter hohe Baum steht nun während eines Monates im Flecken und verspricht Glück und Segen. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und Erhaltung dieses schönen und traditionellen Brauches.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

VereintfürFrieden 

"Im Einsatz für die Ukraine"

​

 

Am letzten Samstag fand die zweite Sammelaktion im Rahmen von #vereintfürfrieden statt. Der FC Gunzwil, die Fritigsfrönde Möischter und die Feuerwehr Michelsamt konnten zahlreiche Materialspenden wie Matratzen, Decken, Holzöfen und warme Kleidung entgegennehmen. Der prall-gefüllte Lastwagen machte sich daraufhin auf den Weg in die Krisengebiete der Ost-Ukraine, welche aktuell stark unter dem Strom- und Gasmangel leiden und auf jede Spende angewiesen sind. Es war erneut äusserst eindrücklich zu sehen, wie die Bevölkerung vom Michelsamt engagiert war und viele Spenden vorbeibrachte. Ein grosses Highlight war auch als die Firma WTR Wärme-Technik Rickenbach AG mit vier neuen Holzöfen vorbeikam und wir diese in den vollen Sattelschlepper einladen durften – die Freude und Emotionen war bei allen Beteiligten zu spüren. Wir blicken somit zurück auf eine gelungene und emotionale Spendenaktion – herzlichen Dank allen Spendern und Besucher.

 

by Simon Lisebach 17.11.2022

1.jpeg
img_2766-2.jpg
img_2782-2.jpg
bottom of page